Re: Alpenüberquerung von West nach Ost

von: José María

Re: Alpenüberquerung von West nach Ost - 21.02.11 06:55

Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass dir der Reisebericht gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das so viel Arbeit es macht.

Zitat:
Etwas viel Pech mit dem Rad hattest du - vorher ausreichend kontrolliert?

Egentlich schon. Trettlager funktionierte bevor ich die reise angetretten bin einbahnfrei.
Das Hinterrad war noch gut. Ich Denke durch die Kälte bei der Abfahrt am Albula Pass habe ich mir dass Hinterrad kaputt gebremst.

Zitat:
Eines hatte mich letztes Jahr auch sehr bewegt: Diese Mahnmal der sinnlosen Verbrechen am Loiblpass.

Ja, es hat mich sehr bewegt das Mahnmal wie auch die Soldatengräber in Slowenien. Auch Heute wenn ich die Fotos mir ansehe Reflektiert es. Ich wünsche mir auch "Es darf sich nicht wiederholen!".

Hasta la vista