Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: gerold

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 26.12.11 07:06

Teppich am Rad geht ja fast noch - mir wollte ein Händler am Auffahrt zum Tizn-Ticka (oder wie der heißt) einen ca. 10 kg schweren Stein verkaufen...

was ich jetzt immer dabei hatte ist eine simple Wasserflasche (zusätzlich zu meinen Radflaschen) - ich wurde schon sehr oft von Hirten neben der Straße/dem Weg oder auch Kindern um einen Schluck Wasser gebeten. Bei den Kindern kann man ja noch einsehen das sie ohne Wasser losziehen aber bei Hirten, die sich den ganzen Tag in schattenlosem Gelände aufhalten und dann offenbar nichts zu Trinken mitnehmen (ich war ja sehr oft auch auf Strecken unterwegs wo garantiert nicht täglich ein Radler vorbeikommt) - auch das typisch Marokko...

ist trotz allem ein wunderbares Radreiseland, aber 4 x Marokko in den letzten 6 Jahren reicht, heuer im Winter gehts mal nach Sri Lanka.

Gruß Gerold