Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: HyS

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 30.01.12 22:42

Hallo,
Zitat:
- Frontex ist ein sehr fragwürdiger Verein und kostet jedes Jahr viele Menschen das Leben.
Frontex kosten kein einziges Menschenleben, aber wer auf unverantwortliche Weise als Schlepper agiert, der hat welche auf dem Gewissen. Wer Einwanderung auf illegale Weise duldet, der lockt weitere Einwanderer an, die ebenfalls auf diese Weise auswandern und dabei umkommen können. Frontex verhindert einen ungeregelten Massenansturm und das ist gut so.
Zitat:
Aber es ist ein großer Fehler zu glauben und zu fordern das Integration nur von den Zuwanderern ausgehen muß.
Integration kann nur beidseitig erfolgen. Von Zuwanderern erwarte ich allerdings, das sie sich in die Gesellschaft einfügen und nicht diese infragestellen. Aufgabe eines Einwanderungslandes ist es, die am besten passenden Einwanderer zu finden und einwandern zu lassen, so wie das Australien, Kanada, die USA und andere erfolgreiche Einwanderungslänger auch machen.