Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: gerold

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 31.01.12 09:03

In Antwort auf: pottkind
- Wir reisen alle mehr oder weniger, manchmal mit mehr oder weniger Vorsicht und Achtung, in Gegenden mit anderer Kultur deren Werte wir nicht teilen müssen oder können aber zumindest tolerieren sollten.


Genau so ist es - ich teile die Werte (meist) nicht "toleriere" bzw. achte sie aber wenn ich dort radle oder reise, weil ich ja der Gast bin (kurze Radhosen in Marokko sind übrigens nirgendwo das Problem, wenn das Rad in der Nähe ist - nur weil das da angesprochen wurde. Auffallen wird man nur, wenn man in "normalen" kurzen Hosen herumspaziert (und da natürlich auch nicht zB in Agadir).

Wenn sich jemand hier beklagt zB als Kopftuchträgerin schlechtere Job-Chancen zu haben - nona, wenn man auf das Tragen eines Dirndls besteht wird man vielleicht auch nicht als Schalterbeamtin in einer Bank in Marrakesch angestellt (um es jetzt einmal blöd und plakativ auszudrücken). Ja wir leben ein einer Einwanderungsgesellschaft und sollten uns die Einwanderer (so wie Australien, Neuseeland etc.) aussuchen.

Unangenehmer Nebeneffekt wenn das nicht passiert ist nämlich der Umstand, dass die Massenzuwanderung ungelernter Arbeitskräfte den einheimischen White trash zusätzlich unter Druck setzt, was sich in stets sinkender Lohnquote für underdog-jobs und in weiterer Folge in Wahlerfolgen für Parteien niederschlägt, deren einzige Thema die Ausländerfrage ist (FPÖ, wahre Finnen oder Schweden, Vlaams Block, Front National und wie sie alle heißen). Und im Hintergrund sitzen feixend deren Geldgeber und freuen sich darüber, dass sich der Pöbel selbst beschäftigt und von den wahren Macht- und Verteilungsfragen abgelenkt wird.

Lieber Frontex bevor den Rechten der Marsch durch die Institutionen gelingt...

Gruß Gerold