Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: HyS

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 05.02.12 17:43

Hast du das, was du im Naturkundemuseum über die Berber gelernt hast mit der Realität verglichen? Die wurden dort im Museum wohl etwas als "edle Wilde" stilisiert.
Bezüglich der Ehrlichkeit des gesprochenen Wortes habe ich folgende Erfahrung gemacht: Die Wahrscheinlichkeit bei einer Einladung zum Tee in einem Teppichladen zu landen ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, das die Steine, die die Berber an den Pässen verkaufen echt sind geht gegen Null, auch wenn sie 100mal behaupten das sie echt sind. Teils sind die Steine (einfache Kristalle, die künstlich gefärbt wurden, oder sogar gänzlich künstliche, nachgemachte Edelsteine) sogar recht hübsch und sie könnten sie vermutlich auch als Kunsthandwerk verkaufen, aber man belügt lieber die Touristen.