Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: StephanBehrendt

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 05.02.12 23:10

Chapeau, du hast einen sehr lebendigen Bericht geschrieben.
In Antwort auf: joeyyy
Ein großer Geländewagen hält direkt vor dem Restaurant – ein „originalgetreuer Touareg“ und vier amerikanische Touristen steigen aus und setzen sich an den Nachbartisch. Karla und ich diskutieren, ob eine solche Form von Urlaub legitim ist oder nicht.

Über diese Aussage muss ich allerdings schmunzeln.
Halten sich doch die meisten unangepassten Low-Budget-Touris für die besseren Menschen und die besseren Besucher. Das Gegenteil ist allerdings meist richtig. Erstens entsprechen die vermutlich konventioneller gekleideten und nicht zeltenden Amis eher als ihr dem konservativen Weltbild der Einheimischen. Vor Allem aber geben sie den Einheimischen die Möglichkeit, an Ihnen entsprechend ihrer Wirtschaftskraft ihres westlichen Landes zu verdienen. Am unproblematischsten für ein exotisches Land sind meist die abgeschotteten Clubtouristen.