Re: In die Slowakei reingeschnuppert - 2010

von: natash

Re: In die Slowakei reingeschnuppert - 2010 - 29.02.12 18:47

Hai,

am Grenzübergang selbst nach Polen war nix los (war ein ganz kleiner), der Verkehr begann erst später anzuschwellen.
Durch so eine Romagegend in der Ostslowakei sind wir auch zufällig gekommen. Ich fands im Vergleich zu den östlich der Slowakei beheimateteten Romalager (Rumänien, Bulgarien, Mazedonien) fast heimelig dort.
Die Bewohner führten sich auf, als käme gerade die Tour de France durch ihren Ort und fingen an uns anzufeuern. Ich war ganz gerührt, weil uns eine verlorene PET-Flasche voller Wasser dort sogar noch nachgetragen wurde. Andere sollen in der gleichen Ecke jedoch auch schon mit Steinen beworfen worden sein. Gezeltet haben wir aber dann lieber weitab der Ortschaften.

Gruß Nat