Re: In die westlichen Nationalparks der USA

von: Martina

Re: In die westlichen Nationalparks der USA - 17.07.12 08:26

In Antwort auf: paraflyer
Normale Räder werden ja verpackt und können noch geschoben werden.


verwirrt Ich habe schon häufiger den Checkin nach Mallorca beobachtet, weil meine Eltern da des öfteren hinfliegen. Und da werden im Frühling echt viele Räder mitgenommen. In der Regel sind Räder in einem Karton oder Koffer verpackt. Manchmal auch ganz in Folie eingewickelt. Dass man sie noch schieben kann ist die Ausnahme.

Zitat:

Baue ich am Trike die Laufräder ab, muss es getragen werden. Und wer sagt mir, dass die Service-Mitarbeiter wissen, wo sie anzupacken haben? Zudem liegen dann wichtige Teile frei, die Bremsmechanik, die Schutzbleche. Einmal herunterfallen lassen auf die "Ecke" und schon ist was defekt/verbogen.


Du sollst die Einzelteile des Trikes natürlich in einen Karton stecken. Was ich mit meinem Beitrag versucht habe, dir mitzuteilen ist, dass das geht und dass der Karton auch keine ungewöhnliche Größe haben wird. Dass was beschädigt wird, kann passieren, das mag ich nicht ausschließen. Dieses Risiko ist aber nicht Trike-spezifisch.


Zitat:

Und dann auch der rein praktische Teil: Wie schaffe ICH als Alleinreisender (oder selbst zu zweit, wenn BEIDE so ein Trike haben), den Rahmen, die drei Laufräder, den Sitz, das Gepäck und dann noch den anderen Rest von A nach B zu transportieren? In einzelnen Teilen?


Auch das Problem ist nicht trike-spezifisch. Entweder du zerlegst dein Rad erst auf dem Flughafen, der Karton wird zusammengelegt hintransportiert oder du packst das zerlegte Rad mit Karton in ein Großraumtaxi.


Zitat:

Ich stelle mir das gerade einfach nur schwierig vor.


Klar ist es immer etwas nervig, Räder in Flugzeugen zu transportieren und ich kann jeden verstehen, der das nicht machen mag. Ich selbst hab es auch erst auf vier Reisen gemacht. Aber was ich dir gerade versuche zu erklären ist, dass du m.E. keine deutlich anderen Probleme als ein Nichttrikefahrer hast. Vor allem dann nicht wenn die Fluggesellschaft eh auf einen Karton besteht. Du musst dir halt erklären lassen, wie du dein Trike entsprechend zerlegst.


Zitat:

Werde mich im August mal mit HP Velotechnik unterhalten, wenn ich sie in Hessen besuche beim Tag der offenen Tür. Die werden ja sicherlich schon öfter solche Anfragen bekommen haben, vielleicht haben die eine Idee. Euro-Palette, Karton, Einschweißfolie und dann mit DHL oder so im voraus verschiffen. schmunzel


Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht zu bezahlen ist. Nicht vergessen: beim im Voraus verschicken hast du auch immer ein Zollproblem.

Martina