Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul

von: natash

Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul - 30.07.12 18:35

In Antwort auf: Toxxi


Anreise nach Belgrad und Rückreise von Istanbul - wie?

die Umweltsaumethode: Flug vom südwestdeutschen Billigflughafen Stuttgart. Das nächste Mal ziehe ich jedoch eine Busanreise in Betracht, obwohl die Fliegerei problemlos vonstatten ging. Generell fahre ich natürlich bevorzugt daheim los. Leider langt dafür bei dieser Region dann der Urlaub nicht. Eine Zuganreise ist mir zu stressig.
In Antwort auf: Toxxi

Wie schafft man es, zwei Lowrider zu zerbrechen? Und wo genau sind sie gebrochen?

Indem man extrem holprige Pisten in einem ungewohnt zügigem Tempo (mein Flohmarktgebbel ist eine echte Pistensau schmunzel )runterdüst und außerdem Lowrider montiert hat, die zwar aus Stahl sind, aber schon viele Reisen auf dem Buckel haben. Die Bruchstelle war schräg unten und hatte keine tragende Funktion, weshalb ich mit Hilfe von Tapeverband und Kabelbindern eine zufriedenstellende Reperatur vornehmen konnte. Hübsch wars nicht, aber es hat bis zum Schluß gehoben.
Auch bleibt man mit den tiefhängenden Taschen ständig irgendwo hängen, was auch sehr sturzträchtig ist. Höhere Vorderträger wären hier sinnvoll.

In Antwort auf: Toxxi

Hattet ihr Federgabeln? Ich hätte mir speziell in den ukrainischen Karpaten manchmal eine gewünscht.

Nein. Die Forstraßen und einige Pisten wären damit sicherlich sehr viel einfacher fahrbar gewesen, ich kann mich mit Federgabeln jedoch nicht recht anfreunden. Ein Fahrrad das alt genug ist um mit Cantis aufzuwarten (die übrigens vortrefflich gebremst haben), hat auch keine Federgabel. Michas Intec - Panzer ist auch ohne schon schwer genug zwinker.
In Antwort auf: Toxxi

Wie wars mit Visa und Grenzkontrollen? Alles problemlos?

nema problema. Visas braucht es ohnehin keine mehr. Die Grenzübertritte dauerten jeweils nur wenige Minuten.

Als ich das letzte Mal in Rumänien war, war die Anzahl ausländischer Touristen übrigens noch arg überschabar, aber das scheint sich zu ändern. Wir haben abgesehen von der Türkei (hier sogar deutsche Radtouristen)und vom Rila-Kloster überhaupt gar keine Ausländer (griechische Shopping-Touristen im Grenzgebiet und ein paar Russen in der Schwarzmeerregion ausgenommen) getroffen.

Mehr liest sich dann vermutlich aus meinem Bericht, den ich aber erst in 2-3 Wochen richtig fortführen kann. Ich komme grad leider nicht dazu.
Gruß nat
Gruß Nat