Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul

von: natash

Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul - 13.09.12 18:10

In Antwort auf: gerold
Habt ihr bei der Auffahrt vom Rila-Kloster zur Hütte die Forststraße gefunden die erst ein paar Hundert HM weiter oben im Wanderweg endet ?

Ja, haben wir. Dennoch war danach alles ziemlich zugewachsen, das wäre bergab auch nicht fahrbar gewesen , sofern man keinen mit Säge und Buschmesser vorschickt. Ich nehme an, dass die Wanderwege erst später im Jahr freigeräumt werden. Wir haben außer auf der Hütte auch keine Menschenseele getroffen.
Dass der Bach auf den Weg wechselte, war jedoch das schwierigste Hindernis, dadurch war der Weg nicht nur eng und zugewachsen, sondern auch noch nass und glatt.
Ich würds aber trotzdem noch einmal so machen, die Strecke war wunderschön und die Mühe allemal wert. Die Lowridertaschen würde ich aber auf jeden Fall höher hängen.
Übrigens kann auch ich jedem Bulgarien als Reiseziel nur wärmstens ans Herz legen, gerade die Gebirge im Süden sind ein sehr angenehmes, schönes und unproblematisches Reisegebiet.

Gruß Nat