Re: Dresden - Hamburg: Elbradeln gegen den Wind

von: inga-pauli

Re: Dresden - Hamburg: Elbradeln gegen den Wind - 22.09.12 08:11

Moin und herzlich willkommen hier!

Die Strecke sind wir vor Jahren auch in diese Richtung gefahren, allerdings haben wir uns doppelt so viel Zeit genommen! Wir hatten auch mit der Windrichtung Glück - normalerweise, wurde uns gesagt, hätten wir die ganze Zeit Gegenwind haben müssen.

In Antwort auf: Menelus
Erst 12km weiter an der Elbe-Mosel-Überwasserung fanden wir ein verbleibenswertes Restaurant.


Tja - geografisch passt das nicht so richtig zwinker - das ist das Wasserstraßenkreuz Magdeburg da wurde der Mittellandkanal mittels einer Brücke über die Elbe geleitet - tolles Bauwerk!

Netter Einstand hier und gemischtes Schietwetter - typisch für dieses Jahr (der längst April aller Zeiten bäh )