Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul

von: natash

Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul - 26.09.12 19:51

weil sich das Thema Essen und Trinken doch offenbar einer gewissen Beliebtheit erfreut hier zur Veranschaulichung:

die kleinen Fischle heißen in Bulgarien Zaza und sind sehr lecker und sehr preisgünstig:



in den einsamen Regionen der serbischen Bergregion haben wir überwiegend selbst gekocht



und sehr viel Sauermilch (kiselo mljeko) genossen



Sehr empfehlenswert ist auch der unglaublich süffige Wein der Schwarzmeerregion. Gerade in Bulgarien sind in den letzten Jahren etliche kleine Weingüter entstanden, die dem Massenwein wohlschmeckende Kleinerzeugnisse entgegensetzen (aber bereits in Südserbien gab es ausgesprochen angenehm zu trinkende Tropfen.)



Und nicht zu vergessen: Tarator - Kalte Gurkensuppe (Bulgarien). Bei heißem Wetter ein echter Genuß! Ich habe mir direkt ein Rezept geben lassen schmunzel



wohl bekomms

Gruß Nat