Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul

von: natash

Re: Berge des Balkans 2 Belgrad-Istanbul - 27.09.12 18:04

Hai Hildegard,

der Bericht ist noch nicht ganz fertig zwinker

Rezept der Gurkensuppe:

800gr - 1kg Joghurt (auf gar keinen Fall diesen milden nehmen, er muss sauer sein. Ich nehme hier oft zur Hälfte Kefir, das prickelt schöner und dann geht auch der deutsche , milde Standardjoghurt))
1 Gurke
2 Salzgurken (im russischen Supermarkt erhältlich, geht auch ohne, mit ists aber leckerer)
1 Zwiebel (auch ein paar Lauchzwiebelchen machen sich gut)
1 großer Bund frischer Dill
3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer
wenn der Joghurt nicht so richtig Fett enthält, ggf noch einen Schuss Öl (Olive) dazugeben

Alles klein hacken und vermischen. Je nach Bedarf und Konsistenzvorliebe Wasser dazugeben (etwa 200ml), dann kalt stellen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
Kalt genießen

LG Nat