Re: Tandem in der Algerischen Sahara (Winter 2003)

von: dcjf

Re: Tandem in der Algerischen Sahara (Winter 2003) - 10.01.13 08:29

Hallo Samuel,

das Problem mit den Kartuschen war, dass im Reiseführer stand, dass es die Stechkartuschen gibt und wir daher den Camping-Gaz-Kocher dabei hatten. Die Kartuschen gab es aber nur in Tunesien. In Algerien denke ich, hätte es sonst nur die grossen Gasflaschen für den Hausgebrauch gegeben. Nächstes Mal würde ich einen Benzinkocher mitnehmen, wie ich es sonst immer mache. Ich denke, den hatten wir wegen dem Flug ausgeschlossen, eventuell hat uns die Fluggesellschaft damals sogar gesagt, dass ein Benzinkocher nicht transportiert wird.
Bei den Bremsen wäre mir so eine Arai-Trommelbremse auch ganz lieb gewesen. Aber wir hatten das Rad ja für nicht so teures Geld gekauft und wollten uns nicht ein neues Rad kaufen, das dann vielleicht auch Scheibe gekonnt hätte. Vorne hatten wir sogar nur eine einfache 105er Rennradbremse, hinten war schon eine Magura HS66. Vor ein paar Jahren habe ich so eine Magura auch vorne installiert.
Für die Gegend ist momentan nicht unbedingt die Sprache das Problem, meine letzten 5 Sommerurlaube habe ich daher auch immer Russisch einsetzen können.

Grüsse

Christian