Re: Tandem in der Algerischen Sahara (Winter 2003)

von: derSammy

Re: Tandem in der Algerischen Sahara (Winter 2003) - 11.01.13 17:03

In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: derSammy
Gab es denn überhaupt Gaskartuschen? (Meine Lösung: Primus Duo+Düse von Primus Mimer+Edelriedadapter für Stechkartuschen. Damit kann man alle marktüblichen Gaspatronen verwenden).

Hat sich was mit Adapter - Schraubkartuschen gibts in Algerien vermutlich _noch_ seltener als die guten CampingGaz. War wohl in den 80ies anders. Als mein RadreiseGuru da runter ist (Algier-In Salah-Tam-Arlit), hatter immer nur Bleuet206mässig Gas verheizt - bis heute.

Die Stechkartuschen scheinen in der Tat weltweit am verbreitesten zu sein. Benzin ist natürlich universeller, aber mir war die Anfangsinvestition bisher noch zu hoch. Handlicher ist Gas auch, betrieb bei sehr tiefen Temperaturen war bisher noch nicht nötig.