Deep South USA

von: thomas56

Deep South USA - 25.05.13 19:48


Hier gehts zum Track

Idee: Tour entlang der amerikanischen Karibikküste : Von Houston nach Miami

Strassen: Insgesamt ist das Radfahren in den USA stressfrei: Die Strassen haben meist einen riesigen Seitenstreifen, die Fahrweise der Leute ist unaufgeregt und rücksichtsvoll.
Für ein Land, in dem kaum jemand Fahrrad fährt, gibt es überraschend viele Radwege.

Unterkunft: Preise für Motels 30-60€. Die Zimmer sind sehr gross, habe 2 Doppelbetten, Kühlschrank, Klima, Mikrowelle, WiFi.

Essen + Trinken: Das Angebot besteht überwiegend aus Fastfood-Ketten, wenn man nicht kochen will, muss man da mitmachen, auch wenn das Essen mir meist nicht schmeckt (zu süss, pappig, geschmacksarm). Wir haben uns oft mit Nachos + Dipp aus dem Supermarkt geholfen.
Einige Geschäfte haben 24h/7 Tage geöffnet. Bier gibt's also immer.

Die weite Landschaft und unberührte Natur sind echt sehenswert. Überwiegend interessante Sumpf-Dschungel-Weidelandschaft und lange Strandabschnitte.
Die kleineren Städte sind unglaublich öde, 1/3 der Fläche sind Parkplätze, ein Zentrum ist kaum zu erkennen.


Einfahrt nach Houston









Strände






Brücken




Autokennzeichen!


Radweg auf einer ehemaligen Bahntrasse




Beachen in Daytona Beach








Einfahrt nach Maimi




Schwertransport mit Überbreite
Wir sind auf dem Weg zum Flughafen, den Radkarton zusammengefaltet auf dem Gepäckträger. Bei einem Ampelstop fährt die Seitenscheibe eines neben mir stehenden Autos herunter und eine Hand wedelt mit einigen Dollarscheinen aus dem Fenster. Ich verstehe "Donation" und "Homeless".
Auch das ist Amerika.