Re: Sri Lanka

von: hansano

Re: Sri Lanka - 31.05.13 18:26

So, nun der Rest des Berichts ..........

viel getan habe ich nicht mmehr. Man kann ganz nett an der Lagune von Negombo Richtung Colombo fahren. Es hat dort wenig Verkehr und es ist ruhig.

Außerdem bin ich dann noch etwas in der Gegend Richtung Osten gefahren, so auf dem Lande ohne Ziel, das war auch sehr kurzweilig.
Mich hatten dann einige Rennradler überholt und es kam wieder zu der Situation ob ich den Helm tauschen möchte, letzendlich habeich ihn zusammen mit dem Tacho verschenkt. Beides war gut benutzt worden und es war an der Zeit sich mal etwas neues zu gönnen.

was kann ich empfehlen?

Unterkunft vorbuchen kann nicht schaden, viele Gasthäuser haben allerdings keinen Internetanschluß.
Die Leute sind nett, viele erfreuen sich am Anblick eines weissen Radlers. Ab und zu einige Rupien abzugeben ist auch OK, In den Touristenhochburgen hatte ich allerdings keine Möge dazu.
Feilschen in der 3. Welt ist nicht so mein Ding, es ist ja vieles Spottbillig. Ein Urlaub auf dem Rad kostet eh nicht viel.

Ob ich noch einmal nach Sri Lanka möchte? Ich glaube nicht. Nicht das es mir nicht gefallen hat aber ich war nun mal da und es gibt noch andere Länder (Kulturen) welche ich sehen möchte.