Re: Polen Ostseeküste

von: Velocio

Re: Polen Ostseeküste - 21.07.13 20:04

In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo,
bist du dann von der Küste nach Küstrin mit der Bahn zurück oder dann quer durchs Land gefahren? Hast du da auch noch ein paar Bilder bzw. Streckentipps?

Ich bin zunächst von Gdansk nord-westlich an der Küste über Gdynia nach Rewa und von dort über Reda im Bogen zunächst südwestlich dann nordwestlich meist auf einem Radweg im Landesinneren bis Lebork. Viel schöne Natur, Seen, etwas hügelig. Während man an der Osteeküste immer wieder mal andere Radreisende getroffen hat und streckenweise recht viele Tagesausflügler unterwegs waren, habe auf dem gesamten Radweg keinen einzigen anderen Radfahrer getroffen. Der Radweg verlief durch/bzw. in der Nähe von Gniewowo, Borowo, Pretoczyno, Milwino, Wyszecino, Tepcz, Lowcz Gorny, Jezewo, Rozlazino, Dabrowka Wielka, Lubowidz. Da ich meine Radkarte von Polen verliehen habe, kann ich es nicht genauer angeben. Von Lebork bis zum Grenzort Kostrzyn habe ich den Zug genommen und bin dann mir den Rad bis Berlin.

Hier einige Fotos vom Weg von Rewa nach Lebork.