Re: Albanien

von: Toxxi

Re: Albanien - 02.11.13 10:28

In Antwort auf: Dipping
Ich komme aus dem grafischen Gewerbe und da lernt man halt ein paar Grundlagen: Absätze, Zeilen- und Wortabstände, Zeichensetzung.

Auch als Nichtgrafiker sollten solche Sachen wie Wortabstände und Gliederung eigentlich drin sein.

@Carlo: Ein paar gut gemeinte Tipps, die die Leserlichkeit in Zukunft deutlich verbessern würden (ich denke, dass Ralph das genauso sieht):

- Leerzeichen nach einem Komma, Semikolon oder (Doppel-)Punkt bzw. einer schließenden Klammer (nicht davor!)
- Leerzeichen vor und nach einem Gedankenstrich
- Leerzeichen vor einen öffnenden Klammer
- Gelegentlich ein Absatz bei thematischen Wechseln

Das soll nicht krümelkackerig sein. Es geht hier gar nicht um perfektes Design und Rechtschreibung. Zwischen "perfekt" und "Buchstabenwüste" ist jedoch noch eine ganze Menge Spielraum.

Letzten Endes ist es Deine Sache. Aber Du möchtest ja, dass der Bericht auch gelesen wird. Ansonsten ist es schade um die Mühe.