Re: Albanien

von: ChrisTine

Re: Albanien - 02.11.13 16:32

Hallo,

klasse, dass du dieses interessante und schöne Land kennen gelernt hast. Und dann auch noch per Rad.

Zitat:
tatsächlich fährt aber schon 10 Jahre keine Bahn in Albanien!!


Na,na,na,na... nee. grins So ganz stimmt das aber nicht.

Mit diesem Tiger lach bin ich von Kavaje nach Elbasan gefahren. Nur mal so zum Antesten. Total klasse und lustig.
Den Rest, rüber über den Pass nach Mazedonien, ging es dann wieder per Rad.
Fahrplan
Preise

Hier noch der Zug auf der Strecke nach Lushnje.Von weitem fotografiert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zugverkehr ab September eingestellt wird. Viele Albaner können sich die Sammeltaxis nicht leisten und nehmen den Zug.

PS:Sarande ist ein Moloch. Sinnlos verbaut, mit vielen leerstehenden Häusern und Hotels, inklusive bestialischem Innenstadtverkehr.
Allerdings gibt es einen grandiosen Ausblick, oben von der Burg.


Grüßle, Chris