Re: Türkei-Südkreta-Peloponnes-Albanien Teil 2

von: iassu

Re: Türkei-Südkreta-Peloponnes-Albanien Teil 2 - 04.12.13 04:22

In Antwort auf: carl
Weiter geht es zum Hafen Perama, dann mit der Fähre auf die Insel Salamina. Am anderen Ende der Insel nehme ich die
nächste Fähre und nach 10 Minuten bin ich schon kurz vor Megara. Somit erspare ich mir die 50 Km durch die Vororte Athens. Vielen Dank an IASSU der diese Abkürzung im Forum sehr gut beschrieben hat.

schmunzel Bitte!

Allerdings hättest du es dir noch bedeutend einfacher machen können und die KotzVorstadtstrecke Pireás - Pérama eintauschen gegen die Direktverbindung mit Personenfähre ab Hafen Pireás nach Paloúkia (Salamína). Die Boote legen in Wasserblickrichtung links neben den Äginafähren an und verkehren alle Stunde oder öfter. Auf der anderen Seite (Salamína) ist Vorsicht angesagt, es gibt neben den Autofähren auch Personenfähren nicht nur nach Pireás, sondern auch nach Pérama, was man ja gerade vermeiden will....

Hier auf dem Kartenausschnitt gut zu erkennen: besser den Wasserweg nehmen als durch die Stadt fahren!