Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 13.09.14 15:53

Für solche umfangreiche Fragestellungen ist es angebracht, einen eigenen Thread aufzumachen. Noch eine dritte Variante mit langer Rede, kurzem Sinn:

Folgende Vorgehensweise unterscheidet sich etwas, da ich annehme, dass du mit "Datei schieben" noch nicht vertraut bist. Um ein Beispiel zu geben: Ich habe den Listenordner Italien angelegt, darunter die Liste "Dolomiti". In dieser Liste lege ich nur Routen und Tracks für dieses Gebiet ab. Campingplätze kommen auch dazu.

Tracks aus "GPSies" oder dem Radforum lade ich mit MapSourde herunter. Die Datei-Endung "GPX" ist mit dieser Anwendung gekoppelt. Dann bewerte ich den Track. Wenn ich ihn einmal brauchen könnte, kopiere ich ihn, und setze ihn in die passende Liste auf BaseCamp ein.

Die Wegpunkte für Italien liegen in einer eigenen Liste auf BC in der Datei "italien.gpx". Archies Dateiname habe ich umbenannt. Aus dieser Datei (Liste) kopiere ich mir Wegpunkte von Zeltplätzen, die für die Tour in Frage kommen in die Liste "Dolomiti". Diese Liste übertrage ich aus BaseCamp über USB auf den Garmin. Auf der Garminkarte, kann ich dann Routen, Tracks und Wegpunkte des Gebiets sehen. Vorläufige Routen lassen sich von Zeltplatz zu Zeltplatz legen.

Auf dem Garmin halte ich nur nur die Daten für den maximalen Bereich, den ich bei einer Tour abfahren könnte, bevor ich wieder zuhause bin.

Du kannst die Wegpunkte einzeln kopieren, oder eine Auswahl davon festlegen, indem du diese mit einem Rahmen umgibst, den gwünschten Bereich mit gedrückter Maustaste "einkreist" (einquadtratest).