Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: Keine Ahnung

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 22.01.15 17:41

Da gebe ich Dir sogar recht, zumindest was Windows angeht. Das eigenständige Herunterfahren nach Update machen auch unter Vista die Rechner allerdings nur nach vorheriger Meldung. Dort kann man dann angeben, dass man später neu starten will. Die von Dir vorgeschlagene Einstellung habe ich bei mir auch gewählt - aber ich "kümmere" mich auch um meine Rechner. Für Leute, die Updates aber gerne übersehen oder damit nichts anzufangen wissen, ist die Automatik meist die bessere Wahl (wobei ich nicht sagen will, dass unser Themenstarter hierzu gehört).

Ich habe solche Rechner schon in die Finger bekommen. Erst kürzlich: Keine Sicherheitsupdates, kein Virenscanner, im Browser erschienen nach jedem Seitenaufruf automatisch gleich noch zwei Werbeseiten - und die Besitzerin hielt das für das "normale Verhalten". Das Gerät war voller Viren, Spyware usw. Der erste Lauf des von mir installierten Virenscanners war das reinste Schlachtfest. Gewisse Sicherheitsvorkehrungen (und da gehören die Windows-Updates auch dazu) können daher durchaus auch im Automatikmodus Sinn machen.