Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: Axurit

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 23.01.15 11:17

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Falk

Linux wäre schonmal eine gute Alternative.
gibts es denn unter diesem Betriebssystem eine lauffähige Version des hier in Rede stehenden Garminprogramms BaseCamp oder zumindest eine direkt vergleichbare Alternative?
Es gibt QLandkarteGT. Manchmal etwas umständlich zu bedienen, kann aber funktional durchaus mit Basecamp mithalten. Und es bietet ein paar interessante Möglichkeiten, die Basecamp nicht hat, wie die Nutzung einer Vielzahl von Rasterkarten, z.B. der IGN-Topo-Serie, oder die Verwendung selbst eingescannter Karten.

Seit Kurzem gibt es das Nachfolgerprogramm QMapShack, das wohl noch im Beta-Stadium ist und zu dem ich nichts sagen kann, weil ich es nicht nutze.