Re: Welches Navi?

von: HLAdr4

Re: Welches Navi? - 19.02.15 16:35

Hallo,

habe keine Ahnung von Fahrrad- Navis, aber ein Fahrrad und ein Garmin Touring Edge (war ein Geschenk). Persönlich benutze ich das Edge nur als Fahrrad- Computer und um die gefahrenen Strecken aufzuzeichnen. Für eine "vernünftige" Navigation ist mir das Display zu klein ... Immerhin kann man bei beim Touring Edge (anders als bei Teasi, so viel ich weiss) Open Street Map Karten aufspielen. Der Akku hält bei mir übrigens zwischen 8 und 12h, wobei ich noch rausgefunden habe, welche Faktoren das wirklich beeinflussen (Display ist eigentlich immer auf niedrigste Helligkeit eingestellt) und ist beim Touring Edge fest verbaut. Evtl. ein Nachteil bei "längeren" Touren ohne Auflademöglichkeit (ich habe meistens eine kleine Powerbank dabei).

Wenn ich wirklich `mal auf eine elektronische Hilfe bei der Routenplanung/ Navigation unterwegs angewiesen bin, finde ich mein Tablet (mit OsmAnd)viel angenehmer.

Gruß

HLAdr4