Re: Welches Navi?

von: Uli

Re: Welches Navi? - 20.02.15 09:43

Hallo!

Ich empfehle dir den von Toxxi verlinkten Thread des Hansebikers aufmerksam zu lesen. Du wirst dann hoffentlich drei wesentliche Dinge erkannt haben:

1) Du solltest dir genau über deine Anforderungen und Wünsche an eine Navigation per GPS-Gerät und ein solches Gerät bewusst sein.
2) Es ist nicht damit getan so ein Gerät zu kaufen, die Bedienungsanleitung zu lesen und dann loszulegen. Ein GPS-Gerät ist nur ein Teil des Gesamtpaketes "elektr. Navigation auf Fahrradtouren". Um dieses Gesamtpaket ausreichend zu beherrschen braucht es einiges an Zeit, die meiste davon für die nötige "Vorarbeit" am PC. In meinen Augen ist das der größte und wichtigste Teil des Gesamtpaketes.
3) Zwischen 1) und 2) kann eine größe Lücke klaffen, wie ich oft genug erleben durfte.

Gruß
Uli