Re: Locus Thread

von: mbhh

Re: Locus Thread - 23.05.16 09:22

So, mal ausprobiert...
Nachdem jetzt die Offline-Suche in Locus möglich ist, werden im Locus Store entsprechende Adressdatenbanken angeboten. Über Menü-Suche-Adresse und Ort, rechts oben im Menü "offline" auswählen. Ein Link führt dann zu den Adressdatenbanken im Locus Store. Bevor man bemängelt, dass es viele einzelne Gebiete sind, sollte man die Dateigrößen beachten. Für Deutschland-Nord sind das, wenn ich richtig gesehen habe, wohl schon mal ca. 1,5 GB, das läppert sich.
Die Adresssuche dürfte damit unabhängig von der verwendetet Karte sein.
Der (von mir erst mal unterbrochene) Download für Deutschland-Nord wurde mir kostenfrei offeriert, ob das für andere Datenbanken auch gilt, kann ich nicht sagen. Das mit dieser Locus-Währung und Bezahlerei für Karten, POIs usw hab ich eh noch nicht richtig kapiert.