Re: Locus Thread

von: mbhh

Re: Locus Thread - 30.05.16 10:51

Afaik dient der Menüpunkt "Überlagerung von Karten" zum übereinander legen von Karten für das gleiche Gebiet. So kann man zum Beispiel über eine normale Karte Overlays mit Streckennetzen legen.
Das Problem von Thoralf lässt sich imho nur durch die Aktivierung von "Karten automatisch laden" in "Einstellungen -> Karte-Erweitert -> Vektor Karten" beheben. Sind beide Karten aus der selben Quelle (OpenAndroMaps) kann man auch unter "Einstellungen -> Karte-Erweitert -> Eigene Karten" nur Karten von gleichen Typ automatisch wählen lassen. Allerdings habe ich bei letzterer Funktion noch keinen wahrnehmbaren Effekt feststellen können. Eventuell hilft es ja, bei den Offline-Karten mal die von Tschechien auszuwählen und zu schauen, ob dann Deutschland automatisch geladen wird.