Brouter funktioniert nicht mehr

von: martinbp

Brouter funktioniert nicht mehr - 26.06.16 15:49

Hallo, an alle Brouter-Sachverständigen

Seit längerer Zeit nutze ich zu meine vollen Zufriedenheit die Kombination Openandromaps-Oruxmaps-Brouter.
Seit gestern habe ich nun folgendes Problem: Ich kann ganz normal Start und Zielpunkt eingeben, die lilafarbene Luftlinie erscheint auch, aber nach dem Drücken des blauen Häkchens bekomme ich folgende Nachricht:

No router service found, mode bicycle fast.

Ich habe auch den Auto und den Fußgängermodus ausprobiert, mit analogem Ergebnis.
Wenn ich die Brouter-App neu starten will, kommt auch eine Fehlermeldung:

An error occurred android.database.sqlite.SQLiteExcption: no such column:polifolder (code1),while compiling: SELECT poiname, poilon,poilat, poifolder FROM pois

und es lassen sich keine Einstellungen vornehmen. Auch nach Löschen und Neuinstallieren der App kommt die gleiche Meldung.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte und was ich da als Smartfon und Computer-DAU machen kann?
Normalerweise nutze ich den Internetzugang am Handy im Alltag so gut wie nicht, aber als ich neulich mal Wylan eingeschaltet hatte, haben sich verschiedene Programme von allein, ohne meine Zustimmung zu erfragen "aufgefrischt". Kann das damit im Zusammhenhang stehen?

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch recht dankbar,
Viele Grüße aus Budapest
Martin