Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen

von: Uwe Radholz

Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen - 16.10.16 13:11

Das mit sooo vielen Karten ist nicht pure Sammelleidenschaft. Ich habe schon Touren gemacht, bei denen ich durch 12 verschiedene Länder Kam. Das war nun nicht, weil ich so lange und weit unterwegs war sondern weil in Europa irgend wie jeder Bürgermeister seine eigene Republik gründete. Jedenfalls probiere ich lieber vorher aus, ob und wie es geht.Ich meine, ob ich die Karten, die ich haben will, auf das Gerät bekomme und ob sie funktionieren.

Was die Installation der Karten in Oruxmaps betrifft, ist es allerdings Kombination von Geräten, Betriebssystemen und Versionen des Progs anders als von dir beschrieben. Oder anders als ich dich verstanden habe. Openandromaps installiert durchaus bereitwillig die Karten in dem von mir, abweichend von der Voreinstellung, festgelegten Pfad. Egal wo. Nur, dass es nicht möglich war in ein Verzeichnis zu schreiben, das ich am Rechner angelegt hatte.
Als ich das Verzeichnis mit einem anderen Dateimanager auf dem Handy selbst erzeugt hatte, das war der Total Commander, der nur die Bestätigung einer Schreibberechtigung von mir verlangte, ging alles wie bisher: Pfad auf das angelegte Verzeichnis auf der Karte und Schluss.

Die von dir beschriebene Möglichkeit, die sd-Karte zum internen Speicher zu machen, hat der Hersteller meines Gerätes bei seiner Android Version nicht vorgesehen. Das finde ich ärgerlich. Wäre für mich die Option gewesen