Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!)

von: sani1980

Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!) - 03.11.16 12:09

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: derSammy
Was man halt nicht erwarten darf, ist dass man wie im Auto einfach eine Adresse eingibt und los gehts.
das wird zwar sehr oft behauptet, aber ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Wenn ich zumindest halbwegs vernünftiges Kartenmaterial auf einem Garmin-GPS-Gerät habe, kann ich sehr wohl in dieser Form mit dem Navi umgehen und werde auch mein Ziel erreichen. Natürlich sollte man so etwas nicht über riesige Distanzen wie beispielsweise von Flensburg im hohen Norden bis irgendwo in Lörrach nahe der Grenze zur Schweiz machen. Aber bei für die bei Rad- oder Wandertouren üblichen Entfernungen dürfte das schon funktionieren. Ob dann Routenführungen herauskommen, die dem eigenen Geschmack entsprechen, ist dann jedoch eine andere Frage.


Bei Falk geht genau das. Aber das ist oftmals nicht das, was ich will. Bin halt sehr sehr eigen, wenn ich schon mal in die "Freiheit" darf um mich auszutoben... zwinker