Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation

von: martinbp

Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation - 21.12.16 18:13

Hallo, Margit,

ich habe mir mal kurz ein paar Energiesteuerungwidgets angeschaut, aber die von dir empfohlene scheint nicht dabei gewesen zu sein. Viele bieten viel mehr Einstellmöglichkeiten, als ich brauche. Und ich befürchte, wenn ich mir zu viele solcher Dinge unbekannter Herkunft und Qualität herunterlade, fange ich mir vielleicht eine Virus ein. Mein Phablet (mit 6,4 ") ist ein Lenovo....
Bei einem anderen Gerät hatte ich auf einmal schon Dinge auf dem Display, die nur chinesische Zeichen enthielten und mit denen ich nicht wusste, was ich machen konnte. Habe dann zur Sicherheit eine Zurücksetzung in den Auslieferungszustand gemacht.

Leider funktioniert bei mir die Einstellung der Akkustandanzeige in der Statusanzeige nicht, ich muss mir das unter "Einstellungen" anschauen, aber das lässt sich verschmerzen. Wenn Oruxmaps lauft, kann ich die prozentuale Ladesituation mir über Oruxmaps anzeigen lassen.

Ung GPS brauche ich ja sowieso nur wenn Oruxmaps läuft, und da kann ich GPS über Oruxmaps starten. Das funktioniert bei meinem Gerät übrigens sehr gut, auch in Bus oder Vorortbahn findet es den GPS-Fix innerhalb 1-2 Sekunden.

VG aus Budapest
Martin