Re: Navigation per handy app

von: sani1980

Re: Navigation per handy app - 08.02.17 12:16

Bin auch da auch noch ein Neuling und habe mich mit der Software von Komoot angefreundet.
Diese habe ich auch als App aufs Handy geladen und kann dort meine am PC erstellten Touren ansehen/abfahren/nutzen.

Seit gestern habe ich die Vollversion, da diese für 20€ angeboten wurde. Damit ist es möglich die vorher erstellte Tour z. Bsp. mittels W-Lan herunterzuladen und dann offline zu nutzen. Lediglich das GPS muss eingeschaltet sein. Dies hat zumindest auf meiner Haus- und Hoftour funktioniert. Auf der Alpen(s)passtour dieses Jahr muss es sich noch beweisen...

Als Handy nütze ich ein iPhone6, welches auch über den Forenlader geladen werden soll. Da ich den Forenlader erst bestellt habe, konnte ich das noch nicht probieren, aber so ist zumindest der Plan.