Re: Navigation per handy app

von: Uli

Re: Navigation per handy app - 09.02.17 13:21

Zitat:
aber wenn exakte Fragen hier mit einem Satz beantworet können,ist mir das lieber.

Hallo Josef,
das Problem ist, dass du meinst konkreten Frage zu stellen, dies aber tatsächlich nicht tust, weil dir die "basics" fehlen um es zu können.

Zitat:
Welche Erfahrung habt Ihr mit Routenplaner wie Komood, GPSies oder ähnlichen ?

Wie schon erwähnt: Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben, das Forum ist voll mit verschiedenen gut beründeten Urteilen zu diversen Programmen und Lösungen. Du wirfst hier zudem zwei unterschiedliche Anwendungen in einen Topf.

Zitat:
Welches Datenvolumen sollte das handy mindestens haben, wenn eine Tour über mehrere Tage navigiert werden soll ?

Im Idealfall geschieht das alles komplett offline.

Zitat:
Hält der Akku überhaupt für ca. 8 Stunden ?

Das kommt auf jede Menge Randbedingungen an. Wie deine sind wissen wir nicht.

Zitat:
Welche apps sind sinnvoll ? Oder doch ein eigenes externes Navi ?

Ich wiederhole: Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben, das Forum ist voll mit verschiedenen gut beründeten Urteilen zu diversen Programmen und Lösungen.

Zitat:
Fragen über Fragen, vielleicht könnt Ihr einen Anfänger in diesen Dingen ein bißchen Hilfestellung für die ersten grundsätzlichen Fragen geben.

Die ersten beiden Schritte, Reihenfolge egal:
1) Definiere genau deine Anforderungen. Wofür und wie willst du elektr. Navigation nutzen? Was muss sein, was darf nicht sein?
2) Nimm dir etwas Zeit und surfe hier durch dieses Board. Danach solltest du klarer sehen.

Gruß
Uli