Re: Navigation per handy app

von: martinbp

Re: Navigation per handy app - 10.02.17 09:42

Bei einem Autonavi gibst du ja auch einen Zielpunkt ein, der Startpunkt ist ja meist der aktuelle.
Bei Brouter muss man den Start- und Zielpunkt auf die Kartenmitte platzieren, dann jeweils auf ok drücken, die Berechnungsoption auswählen und dann die Strecke berechnen lassen.

Bei Oruxmaps kann man die berechnete Strecke als Route laden, und dann die Routen-navigation nutzen, genauso als wenn ich einen vorher am PC geplanten Track nachfahren wollte. (Ich lassse ein Tonsignalertönen, wenn ich mich mehr als 80 m von der berechneten oder am PC geplanten Route entferne, ob und wie es mit Sprachansagen funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Es ist etwas umständlich, die von Brouter geplante Route auf dem Handy zu finden. Dazu muss man in den Track-Einstellungen den "Startpunkt und Zielpunkt als Wegpunkt erstellen" aktiviert haben. Nach der Berechnung muss man dann auf den Startpunkt klicken, dann erscheinen die Informationen zur Route (Entfernungen,usw. Die Route hat dann auch einen Namen ROUTE 123445 oder so ähnlich. Diese Route kann man dann laden und nachfahren.

Wie das bei Locus oder Osmand geht, weiß ich leider nicht.
Martin