Re: Navigation per handy app

von: JensD

Re: Navigation per handy app - 10.02.17 11:06

In Antwort auf: martinbp
Es ist etwas umständlich, die von Brouter geplante Route auf dem Handy zu finden. Dazu muss man in den Track-Einstellungen den "Startpunkt und Zielpunkt als Wegpunkt erstellen" aktiviert haben. Nach der Berechnung muss man dann auf den Startpunkt klicken, dann erscheinen die Informationen zur Route (Entfernungen,usw. Die Route hat dann auch einen Namen ROUTE 123445 oder so ähnlich. Diese Route kann man dann laden und nachfahren.

Wie das bei Locus oder Osmand geht, weiß ich leider nicht.


Hallo Martin,

in OSMAnd ist BRouter vollständig integriert, BRouter kann in den Einstellungen als "externer" Routingdienst ausgewählt werden wenn BRouter installiert ist. Ab dann wählst Du nur ganz normal Startpunkt (meist wo man grade ist) und Ziel, evt. Zwischenziele aus und lässt rechnen. Es gibt wohl paar Android-Versionen wo ein wenig rumkonfiguriert werden musste damit es so perfekt läuft- das hatte irgendwie mit neuen Schreibrechten zu tun.?.

Geht wenn es läuft in der Anwendung dann genauso einfach mit BRouter wie der interne Router von OSMAnd und errechnet (nach meiner Erfahrung) bessere radtaugliche Routen als der interne Dienst.

Bin etwas unsicher, glaube aber dass auch in Locus diese perfekte Integration möglich ist.

Viele Grüße von
Jens.