Re: Camping App

von: Holger

Re: Camping App - 14.02.17 17:20

In Antwort auf: KaYe
In Antwort auf: dhomas
Sprechen wir schon von der Nebensaison-Rabattkarte "CampingCard ACSI"? Die ist ja nur für die Nebensaison und bietet Camping für 2 Personen und Zelt (passt genau) für garantiert nicht teurer als 19€. Ein kurzes Nachgucken zeigt dass zumindest die aufgeführten Plätze in Spanien am Meer da schon immer paar Euro drüber liegen, wenn man bei der kreativen Preisgestaltung alles zusammen rechnet (Müllgebühr, Zelt kostet extra usw).

Oder nicht? So kommt es mir zumindest von hier aus vor, lasse mir gerne aktuelle Infos geben.



Was ist eigentlich Nebensaison auf Campingplätzen in Europa? Wie wird das unterteilt? Von September bis Anfang Juni?

Europaweit wird das sicher nicht gleich sein. Selbst innerhalb eines Landes gibt es Unterschiede. In Frankreich - wo ich die meisten Campingplätze kenne - gibt es die Unterteilung nicht immer. Wenn, dann ist die Hauptsaison meist in den französischen Sommerferien (ca. Juli und August). Dann gibt es hin und wieder noch eine "Mittelsaison", die Nebensaison sind dann die Wochen/Monate nach Öffnung und vor Schließung des CP.

Grundsätzlich dürfte es so sein, dass die Hauptsaison zu den Schulferienzeiten der Hauptzielgruppe ist (auf eigenen Erfahrungen basierende Vermutung).

Viele Grüße,
Holger