Re: Der caminaro-Thread

von: Anonym

Re: Der caminaro-Thread - 13.03.17 08:32

Hallo Daniel, ja leider kommt es zur Zeit noch zu Einschränkungen mit der Routing-Api von OpenRouteService. Zum einen sind die Antwortzeiten sehr lange, da die Server über eine Firewall vor/wegen DDoS-Angriffen geschützt werden müssen, zum Anderen wird der Server gearde auf neue Protokolle 'umgebaut'. ORS hat leider nur einen Server - der Entwicklungserver ist gleichzeitig Produktivserver. Das bedeutet, wenn die Jungs den Server oder einzelne Dienste neu starten hängt caminaro in der Luft. Das ärgert kaum einen mehr als mich, kann es aber nicht beeinflussen. Sorry.
Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich meine Routinen überarbeiten muss, um einen Timeout abzufangen und ein Abbrechen bzw. 'versuchs nochmal' zu implementieren. Als ich die Routinen geschrieben habe, war der ORS-Server noch keinen Angriffen ausgesetzt und die Reaktionszeiten lagen immer unter 500 Millisekunden.
Im Moment kann ich nur sagen: Es wird alles besser zwinker