Re: Der caminaro-Thread

von: Keine Ahnung

Re: Der caminaro-Thread - 21.03.17 12:09

In Antwort auf: kosemuckel
Da dieses Feature vermisst wurde:

Update:
Für hochgeladene Tracks können jetzt mit dem Button "Steigungen ein/aus" bei jedem einzelnen Track die Steigungen/Gefälle farbig im Track dargestellt werden.

Das ist keine wissenschaftliche Arbeit und hängt in der Qualität vom hinterlegten Höhenmodell ab. Es zeigt jedoch deutlich in welchen Bereichen es leicht/mässig/stark rauf oder runter geht und man sich diese Punkte vielleicht nochmal anschaut ob man die Tour wirklich so Fahren will. Nicht mehr, nicht weniger.


Das ist schon einmal toll. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Zum einen werden die Steigungen unterhalb des Höhenprofils nicht immer angezeigt. Vielleicht hängt das mit der Länge des Tracks zusammen. Bei meinem 2.300 km langen Track war nur die Tracklinie selber farbig codiert. Zum anderen wäre es für den Nutzer hilfreich, eine Legende zu der Farbcodierung zu erhalten.

Wie immer: Danke für Deine Mühe.