Re: Der caminaro-Thread

von: Anonym

Re: Der caminaro-Thread - 24.06.17 12:34

In Antwort auf: bluesaturn
Da die Farbcodierung relativ fein ist
Ich halte die Einteilung eher für grob - und das mit Absicht. Da die Steigungsberechnungen auf Grundlage der Höhendaten erfolgen ist hier die selbe Fehlerquote zu erkennen wie bei Höhenmetern (wurde bereits endlos diskutiert). Deswegen sind die Steigungsangaben nur Anhaltswerte, eher sogar nur ein Hinweis: "Schau Dir das mal genauer an, ob Du das wirklich fahren willst", sprich: Verifiziere ggf. mit Streetview, Höhenlinien, etc. ob a) die Angabe überhaupt der Realität und b) das noch Deinen Vorstellungen einer Radreise entspricht. Um das zu tun, benötigt man seltenst eine dauerhaft eingeblendete Legende der Farben.
In Antwort auf: bluesaturn
Links unter dem Hoehenprofil ist bei mir noch soviel Platz, da koennte man doch auch die Legende permanent erscheinen lassen.
Bei Dir vielleicht, aber nicht bei Allen, erst recht nicht auf einem Smartphone.
In Antwort auf: bluesaturn
Und dann liegt uebrigens das Hoehenprofil ueber dem Zoomknopf der Karte.
Das macht nichts. Mit dem Mausrad oder den Tasten +/- (auf dem Handy mit 2 Fingern) kann man die Karte ebenso komfortabel ein/auszoomen.