Re: Navi zeigt nicht komplette Route an

von: max saikels

Re: Navi zeigt nicht komplette Route an - 15.07.17 08:06

In Antwort auf: Radelnder_Keks
Ich habe einen Track erstellt mit 42000 Wegpunkten den ich zur Navigation nehmen will. Ich habe es jetzt in Basecamp auf 8500 Wegpunkt runtergebrochen und die Strecke ist nur 50km kürzer geworden.

Ich mache das meist so: mittels Brouter oder anderem Routenplaner einen groben Entwurf erstellen, in Basecamp importieren und weiterplanen, dann die Tracks (es sind immer mehrere, für jeden Tag einer) exportieren und mit der Point Reduction des GPX Editors, gibts u.a. hier, auf ein Viertel bis ein Fünftel eindampfen. Die Reduzierung von Basecamp ist grottenschlecht, die des GPX Editors erheblich besser und man kann die Höhen dazu laden.
Eine Macke hat das Teil allerdings, was etwas Gefrickel mit einem Programmiereditor erforderlich macht: er schreibt kein gültiges XML, weshalb das root element vorher gesichert und hinterher wieder reingeschrieben werden muss, sonst lässt sichs nicht in Basecamp importieren. Vielleicht hab ich mich bisher aber auch nur dumm angestellt.