Re: Macht mit bei Openstreetmap!

von: roll_b

Re: Macht mit bei Openstreetmap! - 13.10.17 09:30

In Antwort auf: Tine
… und auch in Norwegen fehlte vieles. …


Dort fehlt in den OSM/OCM Daten wirklich sehr viel.

Nur – schau Dir in diesem Land einmal die Verfügbarkeit und vor allem die Qualität des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials (digital wie auch analog) an. Da reichen die digitalen Karten schon einmal bis zum Maßstab 1:9000 bzw. 1:7000 herunter. Dort verzeichnet ist dann auch noch jeder so kleine Landschafts– und Immobilienkrümel. Und dies bereits schon seit Jahrzehnten. Betrifft nicht nur Norwegen, auch andere Skandinavische Länder.
Dort hat der reisende und wandernde Mensch gar nicht das Bedürfnis nach Alternativen. Diese hast es sicherlich in Dt. und anderen Ländern. Zumal in Dt. ist es doch fragwürdig, weshalb Bürger auf OSM, OCM o.d.gl. angewiesen sein muss.
Nebenher, Existieren eigentlich die Landesvermessungsämter in den einzelnen Bundesländern noch?

Sonnige Grüße