Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: Toxxi

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 29.10.17 10:06

In Antwort auf: schorsch-adel
von welchem Verzeichnis auf dem GPS-Gerät kopierst Du die Tracks, die Du seit dem letzten Speichern gefahren bist, in welches Verzeichnis auf dem PC ?

Das manuelle Speichern der Tracks erfolgt automatisch im Gerätespeicher (auf die microSD-Karte geht es leider nicht traurig ), die Namen sind selbsterklärend. Automatisches Speichern habe ich wieder abgeschafft, weil es mir permanent das Gerät zumüllt.

Ordner auf dem Gerät für manuelles Speichern: Garmin/GPX

Ordner auf dem Gerät für automatisches Speichern: Garmin/GPX/Archive (laut Arnulf)

Manuell gespeicherte Tracks kann direkt auf dem Navi du auch ins Archiv verschieben (Track auswählen im Trackmanager, zum Archivieren gibt es einen Menüpunkt). Vorteil: Sie werden nicht mehr in der Trackliste angezeigt, dass kann bei einer Reise von vielen Tagen hilfreich sein, und versehentlich löschen kannst du sie dann auch nicht mehr . Nachteil: du kannst diesen Track dann auch nicht mehr nachfahren, ohne ihn per PC wieder aus dem Archiv rauszuholen.

Die Frage, wohin ich die Dateien auf dem PC speichere, ist mir nicht ganz klar... verwirrt Ich erstelle mir einfach einen Ordner, und dort kommen sie rein.

Um die gespeicherten Tracks vom Navi in Basecamp hinein zu bekommen, gibts zwei Möglichkeiten:

(1) Navi anstöpseln und die Tracks auf die Festplatte kopieren (in irgendeinen Ordner, den du wiederfindest). Danach Navi abmachen, Basecamp öffnen und die Dateien in Basecamp importieren.

(2) Navi anstöpseln und Basecamp öffnen (oder umgekehrt, die Reihenfolge ist egal). In Basecamp werden dir sowohl die Tracks von Basecamp angezeigt als auch die vom Navi. Dann per Drag'n'Drop vom Navi in die Basecamp-Datenbank ziehen.

Gruß
Thoralf