Re: samsung s4 active erfahrungen?

von: Ulli Gue

Re: samsung s4 active erfahrungen? - 15.12.17 06:54

In Antwort auf: Wendekreis
Das ist eine echte Weihnachtsüberraschung. Bei einem Testkauf hat c't ermittelt, dass alle zwölf gekauften "Samsung-Original-Akkus" Fälschungen waren:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Dein Artikel ist zwar 2,5 Jahre alt, die Situation wird sich sicherlich aber nicht verbessert haben - eher umgekehrt. Dann schon besser eine Kopie, die als Fremdakku deklariert ist, mit vernünftiger Qualität kaufen, wie sie z.B. Conrad anbietet.
Übrigens würde in deinem Artikel erwähnt, an welchen optischen Merkmalen man einen gefälschten Akku erkennt. Auf alles mögliche was einem Laien üblicherweise nicht auffällt, wie Aufmachung, Farbe, Schrift etc. sind sie eingegangen. Das aber auf der Kopie nur die halbe Leistung (5,5 Wh statt 9,8Wh) stand, das haben sie nicht erwähnt. wirr
Gruß Ulli