Re: samsung s4 active erfahrungen?

von: schmadde

Re: samsung s4 active erfahrungen? - 18.12.17 08:00

In Antwort auf: iassu
@TO: Und warum darf es kein S5 sein?

Hier war explizit nach Erfahrungen mit dem S4 active gefragt. Bei mir konnte es kein S5 werden, weil es das damals noch nicht gab.

Wenn es nicht das S4 active werden soll, würde ich zu einem anderen nicht-Samsung-Gerät raten. z.B. eins aus der XPeria Z Reihe von Sony. Das läuft deutlich performanter, hat nicht so eine grausam verbastelte und Ressourcenfressende Oberfläche, hatte immer recht aktuelle Android Versionen, die Akkulaufzeit ist erheblich länger, alle Modelle haben ANT+ Support und man kann bei manchen Modellen auch bei Regen laden.

Mit dem Z2 war ich sehr zufrieden bis ein Sturz das Display grausam aus seinem Leben riss. Akkulaufzeit bei normaler Nutzung bis zu 4 Tage (!) jedenfalls mit der ursprünglich ausgelieferten Android Version. Das S4 Active musste bei gleicher Nutzung täglich an die Steckdose. Habe jetzt ein Z3+ nutze das auch regelmässig als Fahrrad-Navi.