Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Hansebiker

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 02.01.18 15:24

In Antwort auf: Friedrich
Wenn die Firmenhandyzeit vorbei ist wird ein vernünftiges Outdoorhandy in Kombination mit Powerbank, Nabendynamo und Forumslader für mich die optimale Lösung sein.


Moin Fritz.
Jeder, wie er es am liebsten hat. Okay, akzeptiert. Ich hab ein Oregon 600. Als ich es anschaffte, hatte ich absolut kein Ahnung, wie mit dem Teil umzugehen ist. Die Antworten auf meine Fragen zum Thema Navi und Bedienung lassen sich auf den Satz reduzieren: "Mir scheint, dass du dich erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen solltest.!" ( Liebe Grüße an Toxi, an dieser Stelle) Das hab ich dann getan und nach und nach lernte ich dazu. Heute komme ich sehr gut mit dem Gerät zurecht. Aber ich gebe zu, dass ich mir jetzt, wenn ich kein Oregon 600 hätte, auch keines oder auch kein anderes Navi mehr anschaffen würde. Für mich würde heute sicher ein Smartfon neuerer Bauart mit entsprechenden Apps und Karten ausreichen. Ich würde es heute genauso machen, wie du es vorhast. Aber jeder weiss selbst, was ihm ausreicht und was nicht. Deshalb ist es problematisch zu etwas zu raten oder von etwas abzuraten. Wir können hier aber dazu beitragen, dass ein Fragesteller oder Ratsuchender aus unterschiedlichen Erfahrungen Entscheidungshilfen erhält.