Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: Liegeradler45

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 10.01.18 17:24

Punkt 1 u. 2 sind ja voneinander abhängig. Es passiert bei mir auch mal, daß nach erneutem Einschalten ein auch mal weiter entfernter Punkt als letzte Position angezeigt wird, aber nicht gerade häufig. Die Fehler bei der Höhenkalibrierung könnten natürlich auch mit der eingesetzten Karte zusammenhängen. Ich verwende meist die OSM-Freizeitkarte und da geht das ganz ordentlich. Ich kann mich allerdings erinnern, mal eine Route auf der Garmin-Topo D an der Mosel geplant zu haben, da kamen auch direkt am Fluß diverse Phantasie-Höhenmeter zusammen. Das Höhenmodell ist in so einem engen Tal nicht das beste und die Automatik ist halt, wenn ich das richtig sehe, ein beständiger Abgleich Luftdruck/Karte.
Noch etwas zur Garmin-Sollbruchstelle Einschaltknopf: An meinem O-400 konnte ich mit etwas Mut zu Risiko die Sache reparieren, funktioniert wieder einwandfrei. Beim O-600 fängt die Gummierung jetzt ebenfalls an zu schwächeln mal seh`n wie lang das noch gut geht.