Re: sehr verschiedene Höhenangaben je nach Tool...

von: hopi

Re: sehr verschiedene Höhenangaben je nach Tool... - 12.02.18 08:04

In Antwort auf: HanjoS
In Antwort auf: Toxxi
[...] Eins fällt mir beim Ansehen der Dateien auf: Das Höhenmodell von Naviki ist auf 3 bis 4 m genau, das Höhenmodell von BRouter auf 25 cm. Insofern ist es verständlich, dass bei Brouter mehr Höhenmeter rauskommen (siehe oben), weil sich die Zentimeterunterschiede bei 21.000 Trackpunkten merklich addieren. [...]
Vergiss aber bitte nicht, dass es sich dabei um 2 wirklich verschiedene Streckenverläufe handelt.
das hatte ich bisher nicht bemerkt. Wenn es sich um verschiedene Wegeführungen und dann noch Nutzung unterschiedlicher Höhenmodelle handelt, kann man kaum identische Werte erwarten. Die Anmerkungen in meinem ersten Beitrag innerhalb dieses Fadens passen daher wohl nicht so richtig. schmunzel