Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg

von: steffenetz

Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg - 15.02.18 21:16

Hallo Andreas, hallo Thoralf,

ja, das geht: Mit einem geländetauglichen Cross-Roller (nicht zwingend mit Federung, aber mit den passenden Reifen) geht das. Die Waldweg in meiner Umgebung sind teils in einem ähnlichen Zustand... Zudem kommt man mit einem Tretroller (entsprechendes Training vorausgesetzt) durchaus besser den Berg hinauf als mancher Mitmensch mit dem Rad. Bei Tretroller-Rennen (dann aber eher mit Sport-Tretrollern) geht es teils über asphaltierte Biathlon-Strecken mit den entsprechenden Gefälleabschnitten.
Bitte denkt bei dem Stichwort Tretroller nicht an die Fahrzeuge, die wir als Kinder unter den Füßen hatten oder die mancher heute als Scooter nutzt. Wir fahren in der Regel mindestens mit 20"-Rädern, es geht unter anderem über 26" vorn und 20" hinten bis hin zu 2 x 28". Vor einigen Jahren sind einige Rollerfahrer die gesamte Strecke der Tour de France mit diesen Teilen gefahren. Da geht also was.

Gruß, Steffen