Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: derSammy

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 07.03.18 10:07

Weder noch, ich wollte nur die Logik "Android=Trojaner" in Frage stellen. Das nackte Android ist ausschnüffelfrei, oder kannst du das Gegenteil belegen? Zum Trojaner wird es erst mit diversen Google-Apps (Chrom, Google Ortsdienste, etc.).

Eine gesammelte Liste von flashbaren Geräten ist mir nicht bekannt. Ist auch schwierig, nicht jedes Custom-ROM läuft ja auf jedem Endgerät. Aber die diversen ROM-Anbieter führen in der Regel Listen, welche Geräte unterstützt werden, ist alt eher eine "Reverse-Suche". Und wenn ein Gerät nicht auf den Listen steht, heißt es nicht, dass es nicht geht. Die Frage ist auch, welche Einschränkungen man als akzeptabel empfindet. Ich brauche z.B. die Knipser-Funktionalität nicht, aber wenn die Kamera nicht voll unterstützt wird, ist das für viele ein no-go.
Ich hab übrigens ein Fairphone, da gibt es "von Haus aus" ein quelloffenes Android drauf (Fairphone Open Source OS).